Book a room

Summer in the City


Our summer tips for 2020

5 reasons to spend the summer in Stuttgart - definitely one of the best (and social distance friendly) destinations in the region!

 

Cruisin’ around

 

Grab an e-bike at the reception at Jaz in the City and roll into the city park - even if we look like an urban hotel in the middle of the city, we are actually less than five minutes away from the park! (mind = blown)

tip Enjoy your summer at Jaz in the City
Our ebikes

You simply follow the street along the tunnel and are already in the back of the “Schlossgarten” of Stuttgart.

A beer garden, cafés, a playground and much more awaits you there! You now have the choice to turn left to do a bigger Tour de Stuttgart and continue to explore the park to Wilhelma zoo or to cycle to the right towards Schlossplatz in the city - or just stay there and chill in the grass.

 

Culture in the city

 

All open air events and concerts are canceled for 2020? Not quite, bright minds have come up with a great concept and you can still watch the open air cinema, your favorite bands and comedians. Where you usually raise the beer mug and dance on a beer bench from end of September onwards, this year the “Kulturwasen” takes place instead of the Cannstatter Volksfest. Whether in your own car or in a private lounge: Here you can enjoy a mild summer evening with entertainment!

Stuttgart at the ocean

 

Stuttgart isn’t close to the sea? During summer it actually is at the sea for a short time every year! Stadtpalais Stuttgart made a special dune installation, which you should reserve in advance. A separate group of up to 7 people have their own “dune” with their own sand pit, grill and small pool for their feet, as desired.

In addition, exhibitions can also be viewed in the city palace, for example about graffiti in the cauldron or the history of the city of Stuttgart.

 

Stuttgarts walk-in Besen

 

Only Swabians will understand: You can walk in a “broom” here! This is not just a tool to clean the floor here but also a kind of seasonal wine bar. Traditionally it is in the vineyards in e.g.  Uhlbach, Bad Cannstatt or Fellbach, but now there is also a “Stadtbesen” in the city center, a “Neckarbesen” on a ship and so on ... You can see when which “Besen” is open on various websites or even specially designed apps for these bars. The first vineyard is not far: You can see the Mönchhalde from the hotel!

Stadtpalais Stuttgart
Our cocktails & food at Wolfram Bar & Terrace

Rooftop Sessions in the Wolfram Bar & Terrace

 

You can also enjoy a Stuttgart wine or another cool drink without leaving the hotel: Our rooftop bar Wolfram Bar & Terrace is open again and offers not only our signature cocktails, but also summer salads, pastas and sandwiches.

It’s raining or it is not rooftop weather? Easy, we have our cozy restaurant Rhythms Bar & Kitchen on the ground floor, which is not only stylish but very cozy.

Of course, everything under high hygiene requirements, safe & clean and with a social distance, so we recommend that you reserve in advance with ease via OpenTable.

back

Zimmer Buchen

Summer in the City


Unsere besten Sommer Tipps 2020

5 Gründe den Sommer in Stuttgart zu verbringen - ganz sicher und mit Abstand eines der besten Ziele der Region!

Wir sind die coolsten, wenn wir cruisen…

 

Schnapp Dir ein E-bike an der Rezeption im Jaz in the City Stuttgart und düse in den Stadtpark - auch wenn wir nach Cityhotel mitten in der Stadt aussehen, sind wir tatsächlich keine fünf Minuten radeln vom Park weg! (Mind=blown)

Tipp Der Sommer in Jaz in the City Stuttgart
Unsere E-bikes in Stuttgart

Es geht für Dich die Straße entlang durch den Tunnel und schon bist Du im mittleren Schlossgarten Stuttgarts. 

Da erwartet Dich direkt ein Biergarten, Cafés, ein Spielplatz und vieles mehr! Du hast nun die Wahl nach links abzubiegen, um eine größere Tour de Stuttgart zu machen und den Park weiter bis zur Wilhelma zu erkunden, oder nach rechts Richtung Schlossplatz in die City zu radeln - oder bleib einfach da und chille im Gras.

 

Kultur in the City 

 

Open Air Events und Konzerte sind abgesagt für 2020? Nicht ganz, kluge Köpfe haben ein tolles Konzept ausgetüftelt und ihr könnt trotzdem Open Air-Kino, eure Lieblingsbands und Comedians anschauen. Da wo eigentlich ab September die Maß gehoben und auf der Bierbank getanzt wird, findet man dieses Jahr den Kulturwasen statt das Cannstatter Volksfest. Egal ob im eigenen Auto oder einer privaten Lounge: Hier könnt ihr einen lauen Sommerabend mit Entertainment genießen!

Stuttgart am Meer

Wie, Stuttgart liegt doch nicht am Meer? Immer im Sommer tut es das tatsächlich jedes Jahr für eine kurze Zeit! Der Stadtpalais Stuttgart hat dieses Jahr dafür extra eine Düneninstallation gemacht, die man sich vorher reservieren sollte. Eine Gruppe mit bis zu 7 Personen hat hier eine eigene “Düne”. Je nach Wunsch mit eigenem Sandkasten, Grill und kleinen Pool für die Füße. Zusätzlich können im Stadtpalais auch Ausstellungen begutachtet werden, zum Beispiel über Graffiti im Kessel oder die Stuttgarter Stadtgeschichte. 

 

Besen im Kessel

Only Swabians will understand: Man kann hier in einen Besen gehen! Das ist nämlich hier nicht nur zum Boden putzen, sondern auch eine Art saisonale Weinstube. Ganz traditionell geht's natürlich hoch auf den Weinberg in Uhlbach, Bad Cannstatt oder Fellbach, aber inzwischen gibt’s auch einen Stadtbesen in der Innenstadt, einen Neckarbesen auf dem Schiff und so weiter… Wann welcher Besen geöffnet hat, seht ihr auf diversen Webseiten oder in sogar extra dafür designten Besen-Apps. Und der erste Weinberg ist nicht weit: Die Mönchhalde kann man schon vom Hotel aus sehen!

Das Stadtpalais - Stuttgart am Meer
Cocktails & food in der Rooftop Bar

Rooftop Sessions in der Wolfram Bar & Terrace

Einen Stuttgarter Wein oder ein anderes kühles Getränk kann man auch genießen ohne das Hotel zu verlassen: Unsere Rooftop-Bar Wolfram Bar & Terrace ist wieder geöffnet und bietet nicht nur unsere Signature Cocktails, sondern auch Sommersalate, Pastas und Sandwiches. 

 

Es regnet oder ist nicht gerade Rooftop-Wetter? Easy, wir haben im Erdgeschoss unser gemütliches Restaurant Rhythms Bar & Kitchen, in dem es nicht nur stylisch ist, sondern man es kuschelig gemütlich hat.

Natürlich alles unter hohen Hygienevoraussetzungen, safe & clean und mit Mindestabstand, daher empfehlen wir euch easy peasy über OpenTable vorher zu reservieren. 

zurück zur Übersicht