Zimmer Buchen

Stuttgart im Herbst


When the leaves FALL down

Mit dem Herbst hat die wohl farbenfrohste Jahreszeit begonnen.
Auch wenn die Bäume und Wälder in Stuttgart dieses Jahr noch lange grün waren, blüht die Stadt inzwischen richtig bunt.
Wir haben für Euch die Lage gecheckt und ein paar heiße Tipps parat, um den Herbst draußen zu genießen.

Tipp Stuttgart im Herbst
Pumpkin DJ

Direkt am Ludwigsburger Schloss, in Mitten des Blühenden Barocks, findet eine Kürbisausstellung der ganz besonderen Art statt. Da sich dieses Jahr alles rund um das Thema Musik dreht, sind wir natürlich sofort am Start! Ob Elvis, Beethoven oder ein riesiger DJ, der das Gelände überblickt:
Hier werden aus einfachen Kürbissen sehr coole Motive kreiert und Skulpturen erbaut.
Ein weiteres Highlight der Ausstellung ist das Große Wiegen. Züchter aus ganz Deutschland können ihre Kürbisse anmelden und beim Wettbewerb teilnehmen. Manche sind sogar über 700 kg schwer. 

Hunger? Kein Problem! An mehreren Essenständen gibt es auch eine Menge Leckereien zu entdecken. Angefangen bei Klassikern, wie Crepes und Burger bis hin zu gerösteten Kürbiskernen - hier findet jeder etwas.
Unser Favorit: Frische Waffeln mit Kürbis-Geschmack. Ein Traum!

Noch mehr Entertainment?
Ihr könnt live dabei sein, wenn professionelle Schnitzer den Früchten ein Gesicht geben. Die Ausstellung geht noch bis zum 6. Dezember und wird ab November sogar mit speziellen Motto-Tagen, wie Thanksgiving oder Nikolaus ergänzt.
Der Eintritt liegt bei 10€. Mit der Ausstellung habt ihr eine super Gelegenheit, an der frischen Luft zu sein und unter einem Top Hygienekonzept ein paar coole Impressionen zu sammeln.

In der Stuttgarter City bleiben? Kein Problem! Auch hier gibt es eine Menge zu entdecken.
Ihr könntet zum Beispiel mit dem Auto oder Bus nach Untertürkheim fahren und zur Grabkapelle laufen. Von dort aus habt ihr einen perfekten Blick über die ganze Stadt.
Diese Stelle kann auch der perfekte Start für eine herbstliche Weinwanderung durch die schönen Weinberge der Stadt sein.
Alternativ gibt auch der Schlossgarten ein schönes buntes Bild ab. Auf dem Weg vom Rosensteinpark bis zum Schloss kommt ihr an so einigen farbenfrohen Bäumen vorbei und könnt definitiv herbstliche Luft einatmen.

zurück zur Übersicht