Book a room

3 Romantic Rendezvous


What can you do in Amsterdam for Valentine's Day?

Valentine's Day is right around the corner and you are headed to Amsterdam. You want to take your significant other to a romantic activity but you don't know what to do. Have no fear, Jaz in the City is here! In this blog you'll find our top 3 recommendations for a romantic time in Amsterdam with your partner in crime or yourself - we don't judge.

tip

Need to do something active on V-day (outside the bedroom, get your head out of the gutter people)? You definitely need to go to either TonTon Club in the center or check out Gamestate which is only a short walk away from Jaz in the City Amsterdam. They are both game halls! You can duel your lover to the death at the air hockey table or try your hand at fighting off baddies with your significant other in Time Crisis!

Want a romantic place to eat? Do you fancy fine dining in a semi formal environment? We recommend De Belhamel. That's right, we recommend something besides our own Rhythms Bar & Kitchen (which is also great by the way). De Belhamel is a cozy place to dine in the middle of the Jordaan. So after you fill your stomach with warm delights, you can take a romantic night stroll next to the canals in the area.

Want to film and chill but with a little bit of adventure? Then you need to have a romantic rendezvous at the Tuschinski Theater in Amsterdam. The theater first came about in the 1920s, which shows with its old school architecture but it has been revamped to show modern films. We recommend viewing a movie in the “Grote Zaal” (which literally means big room) and sitting in any of the “loges” or even the “eerste balkon” for a romantic vibe.

Any of these can lead to a romantic night out. They are really varied but we think that there is something for anyone. You can always start your romantic stay in Amsterdam with Jaz in the City. Our suites have bathtubs and our other rooms have rain showers! We hope you have a romantic rendezvous with your lover in crime (or yourself, that's cool, single people rock and self-love is a thing)!

back

Zimmer Buchen

3 Romantic Rendezvous


Was können Sie in Amsterdam zum Valentinstag tun?

Der Valentinstag steht vor der Tür und zur Feier des freudigen Ereignisses plant Ihr ein paar romantische Stunden in Amsterdam (Paris kann schließlich jeder)? Soweit so gut, aber wie steht es um die Orga des romantischen Parts? Keine Panik, wir haben da mal was vorbereitet, getestet und für gut befunden. In diesem Sinne: Get into the mood, nehmt Euch unsere Top-3-Tipps zu Herzen, schnappt Euch Euren Partner in crime oder gönnt Euch einfach selbst eine kleine Auszeit...

Tipp

V-Day action needed? Wir meinen natürlich außerhalb des Schlafzimmers! (Ernsthaft!!!)

Dann wäre der TonTon Club im Zentrum oder das Gamestate direkt um die Ecke des Jaz in the City Amsterdam was für Euch. Beides sind Spielhallen im weiteren Sinn. Egal ob Air-Hockey, Old-School-Spielautomaten oder neue Game-Klassiker, hier findet Ihr alles um Euch am Tag der Harmonie virtuell zu duellieren, zu verbünden und vielleicht auch um den Partner in einem völlig neuen Licht zu sehen (#mögendiespielebeginnen).

Ihr seid eher Anhänger der klassischen Romantik und auf der Suche nach dem perfekten Dinner in bester Atmosphäre? Unsere Empfehlung? „De Belhamel“. Ihr habt richtig gelesen, heute geht es nicht um unsere Rhythms Bar & Kitchen (die ganz nebenbei erwähnt mega ist). Warum? Naja, das De Belhamel liegt einfach perfekt, mitten in der idyllischen Fotokulisse des Jordaan. Also nichts wie hin, sich abfüttern lassen und dann gestärkt (leicht beschwipst und ohne Abwaschdiskussionen) in einen romantischen Nachtspaziergang starten.

Team „Film & Chill“, aber am Tag der Tage auf der Suche nach etwas Abwechslung? Wie wäre es dann mit einem romantischen Rendezvous im Tuschinski-Theater? Das Theater gibt es seit den 1920er Jahren (was unschwer an der alten Schularchitektur zu erkennen ist), wurde aber mit modernstem Movie-Equipment aufgerüstet. Wir empfehlen Tickets für einen Film im "Grote Zaal" (großer Saal) und in einer der Logen oder sogar im "eerste balkon" zu reservieren, filmunabhängige Romantik garantiert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Romantik ist, was Ihr draus macht, dementsprechend vielseitig sind die Möglichkeiten. Starten könnt Ihr natürlich jederzeit in unserem Jaz in the City. Kleiner Hinweis am Rande: Alle unsere Suiten haben Badewannen, alle Zimmer verfügen über Regenduschen und unsere Betten sind sowieso einfach die Besten (macht mit der Info was Ihr wollt).

zurück zur Übersicht