Book a room

Amsterdam Fashion Week

Twice a year Amsterdam transforms into a big fashion show when the Mercedes-Benz Fashion Week hits town. This year the organization decided to change things; no longer big names, but instead they wanted to give a stage to young talent and independent labels. Sounds like a good plan in a city buzzling with talent. Reason enough to go ourselves and see how it was.

 

Twice a year Amsterdam transforms into a big fashion show when the Mercedes-Benz Fashion Week hits town. This year the organization decided to change things; no longer big names, but instead they wanted to give a stage to young talent and independent labels. Sounds like a good plan in a city buzzling with talent. Reason enough to go ourselves and see how it was.

article Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Amsterdam
Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Guests

But Jaz Amsterdam wouldn’t be Jaz Amsterdam if we would do this the normal way. So we arranged topnotch seats during one of the coolest shows of the weekend, did a Facebook give-away and send two cool dam-girls loaded with two tickets, a camera and we have to say; some kick-ass purple shoes!

The Mercedes-Benz Fashion Week is a half yearly event and brings all fashion loving people to town. On Saturday it was time for the two sisters Spijkers and their label Spijkers&Spijkers to show their brand new denim collection. In a packed Gashouder the show started at 21:00 and the crowd got treated on a rock solid denim collection containing next to jeans also dresses and blouses.

Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Runway
Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Runway

The end of the show was nothing like a traditional ending. The show ended with a spectacular party including dancers, balloons and champagne. The crowd got invited to join the party and after some hesitation the catwalk turned out to be a great dancefloor.

 

Mercedes-Benz Fashion Week you rock – See you in the summer.

back

Zimmer Buchen

Amsterdam Fashion Week

Zweimal im Jahr kommt die Mercedes-Benz FashionWeek nach Amsterdam und verwandelt die Stadt in einen riesigen Laufsteg. In diesem Jahr haben die Veranstalter beschlossen, etwas Neues zu wagen: Es gibt keine großen Namen mehr, stattdessen bekommen aufstrebende Talente und unabhängige Labels die Chance, sich und ihre Kreationen zu präsentieren. Ein hervorragender Plan in einer Stadt, in der es vor Talenten nur so wimmelt. Und Grund genug für uns, die FashionWeek zu besuchen und uns selbst ein Bild zu machen.

 

Zweimal im Jahr kommt die Mercedes-Benz FashionWeek nach Amsterdam und verwandelt die Stadt in einen riesigen Laufsteg. In diesem Jahr haben die Veranstalter beschlossen, etwas Neues zu wagen: Es gibt keine großen Namen mehr, stattdessen bekommen aufstrebende Talente und unabhängige Labels die Chance, sich und ihre Kreationen zu präsentieren. Ein hervorragender Plan in einer Stadt, in der es vor Talenten nur so wimmelt. Und Grund genug für uns, die FashionWeek zu besuchen und uns selbst ein Bild zu machen.

Bericht Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Amsterdam
Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Guests

Aber das Jaz Asterdam wäre kein Jaz in the City, wenn wir es wie alle anderen machen würden. Also haben wir für eine der besten Shows des Wochenendes erstklassige Sitzplätze organisiert und ein Gewinnspiel auf Facebook veranstaltet. Die Gewinnerinnen, zwei absolut lässige Fashionistas mit superstylishen lila Schuhen, haben wir mit zwei Tickets und einer Kamera zur Show geschickt.

Die Mercedes-Benz FashionWeek findet einmal im Halbjahr statt und lockt alle möglichen Modeliebhaber nach Amsterdam. Am Samstag hatten die beiden Spijkers-Schwestern und ihr Label Spijkers&Spijkers ihren großen Auftritt und führten ihre brandneue Denim-Kollektion vor. Bei der Show im brechend vollen Nachtclub Gashouder wurden den Besuchern ab 21.00 Uhr neben Jeans auch Kleider und Blusen aus der bodenständigen Denim-Kollektion vorgeführt.

Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Runway
Jaz Hotel Amsterdam - Fashion Week Runway

Das Ende der Show war jedoch alles andere als konventionell: Zum Abschluss gab es eine spektakuläre Party mit Tänzern, Luftballons und jeder Menge Champagner. Auch die Zuschauer wurden zu der Party eingeladen, und nach etwas anfänglicher Zurückhaltung erwies sich der Catwalk als erstklassige Tanzfläche.

 

Die Mercedes-Benz FashionWeek rockt – wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer!

zurück zur Übersicht